Der große Tag steht bevor – die eigene Hochzeit! Damit der Tag unvergesslich wird, müssen bereits einige Monate vorab wichtige Entscheidungen getroffen werden. Das Kleid, der Anzug, der Hochzeitsfotograf ,der Blumenschmuck und die Deko aber auch die Wahl für die richtige Location spielen eine entscheidende Rolle bei den Hochzeitsvorbereitungen. Die große Auswahl, zu Beginn der Planungsphase, überfordert den ein oder anderen zunächst. Aber oftmals helfen genaue Vorstellungen dabei, die passende Örtlichkeit für die Hochzeitsfeierlichkeit zu finden. Damit die Suche nach eurer perfekten Traumlocation nicht zum Stressfaktor wird, haben wir unterschiedlichste Hochzeitslocations für euch übersichtlich zusammengestellt. Die nachfolgenden drei Kategorien sollen euch die Auswahl deutlich erleichtern und die Suche eingrenzen. Viel Spaß bei der Auswahl eurer Hochzeitslocation in und um die bayrische Landeshauptstadt!

Eine Weltstadt mit Herz

Nirgends sonst ist das Angebot an gastronomischen Betrieben höher als in Oberbayern! Gerade in München gibt es eine große Vielzahl an Möglichkeiten. Egal ob modern, elegant, rustikal aber dennoch stilvoll oder eben außergewöhnlich – die Locationauswahl ist so vielfältig wie die Menschen, die in der Stadt leben. Aus diesem Grund lässt die passende Hochzeitsörtlichkeit oft nicht lange auf sich warten.

Trotzdem ist es sehr wichtig, dass die Entscheidung wohl überlegt ist und die Location die Vorlieben des glücklichen Brautpaares wiederspiegelt. So gelingt letztendlich eine authentische Veranstaltung und die Hochzeit wird nicht nur für das Brautpaar ein unvergesslicher Tag, sondern auch für die Gäste. Deshalb gilt es vorab zu prüfen, ob die Hochzeitslocation den eigenen Anforderungen gerecht werden kann. Das kann zum einen ein Festsaal mit stuckverzierten Decken, großer Tanzfläche und einem Sternemenü sein oder aber ein rustikaler Biergarten mit traditioneller bayrischer Küche, inmitten der Großstadt. Auch eine Galerie mit faszinierendem Ausblick über München könnte der passende Ort für eine Traumhochzeit sein.

Berge, Wiesen und die Natur – Locations außerhalb der Großstadt

Euch interessieren Locations außerhalb der Großstadt? Ihr liebt es eher naturverbunden und wollt den Blick auf die weißen Bergspitzen während eurer Feier genießen? Auch außerhalb Münchens gibt es eine große Auswahl an wunderschönen Hochzeitslocations mit erstklassigem Service und einen großen kulinarischen Angebot. Denkt nur an die vielen Hotels, Wirtshäuser und Restaurants, die es allein im Tegernseer Land gibt! Aber auch weiter südlich, in Richtung Chiemgau, Berchtesgadener Land oder Garmisch-Partenkirchen gibt es traumhaft schöne Möglichkeiten eine unvergessliche Hochzeit zu feiern. Eine ehemalige Scheue auf dem Land lässt sich mit der richtigen Dekoration und Möblierung im Handumdrehen in einen Glücksort verwandeln. Oder denkt ihr an ein romantisches Landhaus im Vintage-Stil? Natürlich könnt Ihr auch auf eurer Lieblingsalm feiern oder in einem gemütlichen Gasthof mit Blick auf den See.

Ihr sucht das Außergewöhnliche?

Kein Problem auch hierfür finden wir für Euch das passende Ambiente! Nun heißt es schnell einen Überblick über die Infrage kommenden Locations zu bekommen, damit ihr zeitnah erste Besichtigungstermine wahrnehmen könnt. Bald darauf sind es nur noch wenige Schritte bis aus eurem Traum Wirklichkeit wird und ihr eure Hochzeitslocation in vollen Zügen, gemeinsam mit euren Gästen, genießen könnt. Auf eine unvergessliche Hochzeit!

Elegante & klassiche Hochzeitslocations, Schlösser:

Wunderschöne ländliche Hochzeitslocations – Scheune / Boho / Vintage:

Außergewöhnliche Hochzeitlocations: